In größeren Städten ist es bereits nichts Neues mehr. Doch nun sind sie am 19.95.2019 das erste Mal auch hier bei uns in Löffingen:
die 1. Schwarzwälder Blaulichttage

Eine tolle Sache, denn sie ermöglicht hinter die Kulissen der Organisationen mit Blaulicht zu schauen. Für uns heißt das, spannende und vielseitige Arbeitsfelder kennenzulernen. Für die Blaulichter selbst heißt es, über ihre Tätigkeiten zu informieren, und ihre Organisation „schmackhaft zu machen“. Es kann nie genügend freiwillige Helfer geben!

Darum kommt vorbei und schaut es Euch an. Definitiv spannend für Groß und Klein, mit vielen Informationen und Präsentationen. Für das leibliche Wohl wird natürlich ebenso gesorgt, wie für Spiel, Spaß und Spannung.
Mehr Informationen auch unter:
https://www.schwarzwald-tourismus.info/Media/Veranstaltungen/1.-Hochschwarzwaelder-Blaulichttag

Der Flyer:
https://www.loeffingen.de/fileadmin/Stadtwerke/user_upload/Infoflyer-Blaulicht-Entwurf-6.pdf

Für uns ist es eine ganz besondere Ehre, dass an uns – neben dem Bundesverband Kinderhospiz – die Einnahmen der Veranstaltung gespendet werden. Das heißt natrürlich, dass auch wir in der Festhalle vor Ort sein werden und Einblicke in unsere Arbeit bieten können. Für die Kleinen bieten wir einen Mitmachzirkus und Kinderschminken an.
Wir sagen an dieser Stelle schon einmal vielen Dank!

Wir freuen uns sehr auf Euch
Euer Kuckucksnest – Team

1. Hochschwarzwälder Blaulichttag