Es war wunderbarer musikalischer Abend im Kurhaus Titisee am Samstag, den 13.05.2023.

Insgesamt haben uns 6 Chöre aus dem Schwarzwald durch den Abend geführt.

Chorgemeinschaft Titisee-Jostal-Hinterzarten
Männergesangsverein St.Märgen 1953
Da Chor Rötenbach
Männerchor Hochfirst Neustadt
Männergesangsverein Ewattingen
MGV Ewattingen und Männerchor Hochfirst

Es war ein sehr kurzweiliger und abwechslungsreicher Abend. Die Chöre zeigten sich stimmgewaltig und es war deutlich zu spüren, dass lange darauf gewartet wurde, solche Abende wieder spielen zu dürfen.

„Denn was wäre das Leben ohne Musik?“
Seit Menschengedenken ist die Musik ein wichtiger Bestandteil. Rhythmus, Harmonie und Melodie lösen Emotionen aus und können uns Menschen in ihren Bann ziehen. Musik berührt Geist und Seele und Singen macht glücklich !

Genau dies ist bei dem Konzert zum Ausdruck gekommen. Die Dirigentinnen und Dirigenten mit ihren Sängerinnen und Sängern haben einen bunten Melodienreigen ausgewählt, so bunt, wie die Blumen im Frühling.

In diesem Sinne wollen wir nocheinmal dem Organisationsteam – vor allem Frau Endres – welches dieses Benefizkonzert auf die Beine gestellt haben „Danke“.
Denn alle Einnahmen, die an dem Abend eingenommen wurden gingen an unseren Verein und fließen in die Trauerbegleitung von Kindern und Jugendlichen, sowie in die Begleitung schwerstkranker Kinder, bzw. Kinder schwerstkranker Eltern..

Neben der fianaziellen Unterstützung, ist es aber für uns immer ein wichtiges Anliegen, dass unser Angebot betroffene Familien erreicht. Auch dafür war diese Veranstaltung eine gute Möglichkeit. Denn bevor das gut besuchte Konzert anfing, durften wir unsere Arbeit vorstellen. Während des Abends konnte man sich zusätzlich persönlich oder aber über unser Infomaterial per Bildschirme, beraten lassen und informmieren.

Vielen Dank nochmal für die Umsetzung dieses Benefizkonzerts und für die zahlreichen Zuschauer.
Schön war’s, euer Kuckucksnest-Team