Endlich ist es soweit und wir gehen in die Planung einer Trauergruppe für Kinder ab 6 Jahren. Denn seit langem ist es uns ein Anliegen, ein Gruppenangebot für Kinder auf die Beine zustellen.

Wo?
In Titisee-Neustadt.

Wer?
Kinder ab 6 Jahren, die einen Elternteil, ein Geschwisterkind oder einen anderen für sie wichtigen Menschen verloren haben.

Unser Angebot:
Unsere ausgebildeten Familien-TrauerbegleiterInnen bieten den Kindern die Möglichkeit ihre Gefühle wahrzunehmen und ihnen kreativ Ausdruck zu verleihen. Dadurch können die Kinder im geschützten Rahmen ihrer Trauer mit allen Sinnen begegnen und dabei miteinander in den Austausch kommen. Dieser Austausch ist ein wichtiger Baustein dieser Trauerbegleitung.
Ebenso das gemeinsame Erleben. Auf diese Weise sollen die Kinder gestärkt und in ihrem Trauerprozess unterstützt werden.
Die, für die Familien, kostenfreie Trauergruppe wird voraussichtlich einmal im Monat für ein Jahr stattfinden.

Anmelden und Informieren:
Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich gerne bei uns.
E-Mail: info@kinderhospizdienst-kuckucksnest.de oder mariella.burgert@kinderhospizdienst-kuckucksnest.de
Telefon: 0151 70171913