Das Kuckucksnest Team wurde größer.

Die Qualifizierung ist geschafft und wir dürfen 7 neue ehrenamtliche Familienbegleiterinnen willkommen heißen.
Es war eine spannende Zeit, die wir gemeinsam erlebt haben auf dem Weg ins Ehrenamt.
Eine Zeit mit Höhen und Tiefen mit Vorfreude und Zweifeln, mit viel Lachen aber auch mit Tränen.
Es war eine intensive Zeit, in der fremde Menschen zu einem Team gewachsen sind – und vielleicht sogar Freunde wurden.

Jetzt stehen sie bereit, betroffene Familien mit lebensverkürzt erkranktem Kind oder Elternteil zu begleiten – ihnen Zeit zu schenken.
Das der Bereich Breisgau-Hochschwarzwald weitläufig ist und allzu weite Fahrten vermieden werden wollen, ist es wichtig ein breitaufgestelltes Team zu haben, welches sich auch örtlich über weite Teile erstreckt. Das ist uns hier glücklicherweise ebenfalls gelungen.

Es freut uns ganz besonders, dass wir nun ein so bunt gemischter (Weiber)Haufen sind von insgesamt 16 ehrenamtlichen Familienbegleiterinnen. Und dass wir aus so unterschiedliche Erfahrungen und Wissensschätze schöpfen dürfen .
Ihr bereichert unser Team schon jetzt.

Danke!

Danke, dass ihr nun Teil von unserem Team seid mit eurer Expertise und Persönlichkeit.
Danke, dass ihr betroffenen Familien mit Herz und Hand begleiten wollt.
Danke, dass ihr Zeit schenken wollt – denn das ist das wertvollste Gut unserer Tätigkeit!

Sie sind selbst betroffen oder kennen eine betroffene Familie?
Falls Sie in Ihrer Familie oder im Freundeskreis ein Familienmitglied mit lebenverkürzter Erkrankung haben, scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren. Wir unterstützen Sie an den von Ihnen gewünschten Stellen und Zeiten und begleiten Sie so lange Sie unsere Unterstützung benötigen.

Bei Fragen stehe ich gerne Ihnen zur Verfügung entweder per
– E-Mail: mariella.burgert@kinderhospizdienst-kuckucksnest.de ;oder info@kinderhospizdienst-kuckucksnest.de
– mobil: 015170171913